Laden...

Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung vom 16.03.2024

Magie trifft auf Moderne

Liebe Grundschülerinnen und Grundschüler, liebe Eltern,
der Wechsel an eine neue Schule ist etwas Besonderes und Spannendes.
„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ wußte auch bereits der Dichter Hermann Hesse und so möchten wir euch einen kleinen magischen Einblick in die Vergangenheit und die Gegenwart unserer Schule geben und euch mit unserem Schulfilm verzaubern:

Das „Elisabeth“ –
mehr als nur ein Ort zum Lernen

Bildung am Elisabeth bedeutet nicht nur umfassende Kenntnisse in verschiedenen fachlichen Disziplinen zu vermitteln, es bedeutet viel mehr. Es geht darum, den Grundstein für das spätere Leben und die Berufswahl zu legen und dabei auch die Entwicklung der Persönlichkeit und individuelle Fähigkeiten zu fördern.

Großen Wert legen wir auf ein positives Schulklima und den respektvollen Umgang miteinander. Unser junges, engagiertes Kollegium kennt die Zeichen der Zeit und wir treiben das Thema der Digitalisierung an unserer Schule aktiv voran. Mit unserer hochwertigen IT in den Klassenräumen und unserer virtuellen Cloud, die Schüler*innen und Lehrkräfte vernetzt und bereits erfolgreich im Einsatz ist, sind wir auch für neue Herausforderungen wie den Distanzunterricht bestens aufgestellt.

Mit dem Elisabeth in die Zukunft

Die Digitalisierung ist eines der großen Themen der heutigen Zeit – auch an unserer Schule. Mit schnellem Internet, unkomplizierten Lösungen für digitalen Unterricht und einer modernen technischen Ausstattung der Klassen sorgen wir auch in Coronazeiten für einen reibungslosen Schulalltag.

Als besonderes Angebot, das es bislang an keiner anderen Mannheimer Schule gibt, wurden für das Schuljahr 2021 Deskbikes angeschafft. Diese bieten die einzigartige Möglichkeit, Lernen und Bewegung effektiv zu verbinden.

Unsere Deskbikes

Was passiert aktuell an unserer Schule und welche wichtigen Termine stehen an?
Unsere Rubrik „Aktuelles“ hält Sie immer auf dem Laufenden.
Auch der Downloadbereich mit wichtigen Formularen zum Schulbetrieb ist hier zu finden.
Unser Blog informiert über aktuelle Themen, Ereignisse und Veranstaltungen der Schule.